Räumungsübung – Kindergarten Lannach

17. Mai 2023
Räumungsübung – Kindergarten Lannach

Am Mittwochvormittag wurde in der WIKI-Kinderkrippe + Kindergarten, Hauptstraße 30 in Lannach, eine Räumungsübung durchgeführt. Nachdem der Brandalarm ausgelöste worden war, erfolgte durch die Betreuerinnen aller 3 Gruppen eine ruhige und für die Kinder stressfreie Räumung des gesamten Gebäudes.

Geordnet begaben sich die Kinder zum vorgesehenen Sammelplatz. Die Anwesenheit aller Kinder konnte geprüft und sichergestellt werden. Die Räumung erfolgte in einer hervorragenden Zeit. Im Anschluss an die Rückstellung der Brandmeldeanlage, wurde allen Kindern die Möglichkeit geboten das TLFA 4000-200 der FF Lannach zu besichtigen und einmal in einem Feuerwehrfahrzeug zu sitzen. 

Dabei wurden die Kameradinnen und Kameraden vom Kinderkrippen- und Kindergartenteam unterstützt.

Wir gratulieren dem Kindergarten-Team zur hervorragenden Räumungsübung.

Fotos: HBI Markus KÖPPEL

Weitere Neuigkeiten