Partnerfeuerwehr

PARTNERFEUERWEHR

Die Partnerschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Rosegg und der Freiwilligen Feuerwehr Lannach geht auf das Jahr 1991 zurück.
Amtlich besiegelt wurde die Partnerschaft dann am 22. November 2013 zum 110-jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lannach.

Im Auftrag der Urkunde

Die Partnerschaft zwischen der Freiwillige Feuerwehr Rosegg (nächst Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land) und der Freiwilligen Feuerwehr Lannach war über die vielen Jahre durch gegenseitige Besuche geprägt. Nach vorhergehender Beschlussfassung beider Wehren wurde das 110-jährige Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lannach als würdig erachtet, die Partnerschaft durch das Unterzeichnen der Partnerschaftsurkunde schriftlich zu besiegeln.

Dem Auftrag der Urkunde folgend, wird diese Partnerschaft und Freundschaft weiterhin gepflegt.

<br />