Feuerwehrjugend – Bewerbe 2022 erfolgreich abgeschlossen

11. Juli 2022
Feuerwehrjugend – Bewerbe 2022 erfolgreich abgeschlossen

Nach 2-jähriger, coronabedingter Pause, konnten im heurigen Jahr wieder Jugendbewerbe in der gewohnten Form durchgeführt werden. Um die geforderten Leistungen sowohl beim Bewerbsspiel der Feuerwehrjugend 1 als auch beim Jugendleistungsbewerb der Feuerwehrjugend 2 erbringen zu können, wurden über mehrere Wochen hinweg die Übungen durchgeführt, um die Teams bzw. Gruppen zu formen und das richtige Zusammenarbeiten zu erlernen.

Am 2. Juli fand auf der Sportanlage in Bad Radkersburg dann der Bereichjugendbewerb der Bereiche Radkersburg, Leibnitz und Deutschlandsberg statt. Dieser Bewerb konnte von allen Teams des Abschnittes 8 und der Bewerbsgruppe „Blumegg-Teipl/Lannach/Oistnitz/St. Josef“ erfolgreich beendet werden. Das Team der Feuerwehrjugend Lannach fand Unterstützung bei der FF Deutschlandsberg, wofür wir uns bedanken, nachdem Tibor leider erkrankt war. So konnte Leonie ihren ersten Bewerb auch erfolgreich abschließen.

Am 8. Juli ging es für alle nach Gnas (BFV Feldbach), wo es auf einer perfekten Sportanlage um die begehrten Abzeichen ging. Und wieder einmal wurde bewiesen, dass der Bewerb außergewöhnliche Leistungen hervorruft und die Kinder und Jugendlichen extrem motierviert. Die gemischte Bewerbsgruppe konnte dabei ihre Trainingsleistungen extrem steigern und erreichte in Bronze den 143. und im Bewerb um Silber den 28. Rang (bestplazierte Gruppe des BFV DL).

So konnten alle Jugendlichen im Rahmen der Abschlussfeier am 9. Juli die begehrten Abzeichen entgegennehmen und wir gratulieren Ahmad zum Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Silber, sowie Leonie und Tibor zum Bewerbsspiel-Abzeichen in Bronze.

Den OJB und Betreuern Lisa, Sarah (FF Lannach), Anna (FF Oisnitz-Tobisegg), Florian (FF St. Josef) und Katrin (FF Blumegg-Teipl) danken wir für die vorbereitenden Übungen.

Fotos: Markus KÖPPEL, HBI