Besuch des Kindergarten Lannach

19. Juni 2023
Besuch des Kindergarten Lannach

Nachdem die Räumungsübung in der WIKI-Kinderkrippe + Kindergarten in Lannach so erfolgreich verlief, erfolgte nun in dieser Woche der Besuch der Kinder im Rüsthaus der FF Lannach.

Zu Beginn erfolgte eine kurze Begrüßung der Kinder, Kindergartenpädagoginnen und Betreuerinnen mit kurzer Vorstellung der Feuerwehr und der anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Anschließend wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, die Einsatzfahrzeuge zu erkunden und den Alltag „Feuerwehr“ spielerisch kennenzulernen. Einzelne Gerätschaften wurden kindgerecht erklärt und Fragen fachkundig beantwortet.

Bevor es für die Kinder wieder zurück zum Kindergarten ging, wurden die kleinen Gäste mit einer Jause versorgt.

Zum Abschluss erhielt die FF Lannach als Dankeschön ein selbst gebasteltes Feuerwehrauto und ein Funkgerät, sowie ein selbst gestaltetes Bilet. Als Gastgeschenk und konnten wir einen neuen Patch und eine Feuerwehrkappe, als Erinnerung an den Besuch bei der Feuerwehr, übergeben.

Fotos: Kindergarten Lannach und FF Lannach (Kinder wurden aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht!)