LFJLB 2023 in Voitsberg

9. Juli 2023
LFJLB 2023 in Voitsberg

Von 08.07. bis 09.07.2023 fand heuer bei strahlendem Sommerwetter der steirische Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Voitsberg statt. Mit über 1300 Durchgängen für das Bewerbsspiel und den Leistungsbewerb eine unglaubliche Veranstaltung. Auch wir nahmen mit unseren Jugendlichen an diesem Mega-Event teil und waren dabei auch erfolgreich.

Top vorbereitet durch die Jugendbeauftragte OLM d. F. Lisa STROMMER nahmen die Jugendlichen Tibor S. und Leonard F. voller Motivation am Bewerbsspiel am Samstag teil. Dabei mussten sie eine Schlauchleitung legen, Hürden und Tunnel überwinden und zum Abschluss die korrekten Gerätschaften ablegen, sowie einen Knoten anfertigen.

Gemeinsam gelang es den beiden das Bewerbsspiel-Abzeichen in Bronze zu erlangen, welches sie nach der großen Schlusskundgebung, mit Einlauf der gesamten steirischen Feuerwehrjugend und Gästen aus dem Ausland, erhielten.

Die Feuerwehr Lannach bedankt sich bei der durchführenden Feuerwehr Voitsberg für den hervorragenden Bewerb, beim Bewerterteam des LFV Steiermark für die faire Bewertung und dem gesamten Sanitäter-Team vor Ort für die herausragende Betreuung der Jugendlichen, da die beiden Hitzetage viele Kinder an ihre Leistungsgrenzen brachte.

Wir gratulieren allen Jugendgruppen zu ihren Leistungen und freuen uns auf den LFJLB 2024 in Frohnleiten!

Im Zuge des Bewerterabends wurde HBI Markus KÖPPEL mit der Bewerterspange in Gold für mehr als 30-malige Tätigkeit als Bewerter ausgezeichnet.

Fotos: OLM d. F. Andreas KÖPPEL, OLM d. F. Lisa STROMMER