Auszeichnung des LFV Kärnten für Kameradin und Kameraden der FF Lannach

27. August 2023
Auszeichnung des LFV Kärnten für Kameradin und Kameraden der FF Lannach

Schon traditionell ist der Besuch des Feuerwehrfestes mit Kirchtagsfrühschoppen bei unserer Partnerwehr Rosegg in Kärnten und es war wieder ein Fest bei Freunden. Das Feuerwehrfest am Samstag Abend war von ausgezeichneter Stimmung gekennzeichnet.

Beim Kirchtagsfrühschoppen am Sonntag folgte dann die Überraschung. Nach einer beeindruckenden Ansprache durch Bgm. Franz RICHAU, in der er die Leistungen der Feuerwehren auch mit Blick auf die zahlreichen Unwettereinsätze und die langjährige Partnerschaft zw. unseren Feuerwehren hervorhob, wurde an

• OBI Kevin NATERER
  • OBM Daniel PETROWITSCH
  • OBM d. V. Wolfgang NATERER und
  • OLM d. F. DDI Kerstin LANG-PETSCHAUER

die „Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit des LFV Kärnten“ verliehen und durch Bgm. Franz RICHAU und den Kommandanten der FF Rosegg – OBI Günther FELSPERGER – übergeben.

Wir danken für die hohen Auszeichnungen und gratulieren den Geehrten.

Fotos: HBI Markus KÖPPEL und OFF Manuela KÖPPEL