Ljubljana 2023 – Feuerwehrausflug in die slowenische Hauptstadt

3. September 2023
Ljubljana 2023 – Feuerwehrausflug in die slowenische Hauptstadt

Nach einer mehrjährigen Pause nahmen wir unser 120-jähriges Bestandsjubiläum zum Anlass, wieder einen Ausflug durchzuführen und war die slowenische Hauptstadt Ljubljana unser Ziel.

Bei herrlichem Wetter reisten wir mit einer kurzen Pause zu unserem Zielort und konnten den ersten Abend am Markt Pogačarjev das „Straßenessen“ genießen.

Am Samstag folgte eine Stadtführung, in der wir Wissenswertes über die Stadt erfuhren, mit Besichtigung der Burg von Ljubljana und einer anschließenden Bootsfahrt auf der Ljubljanica. Bei einem slowenischen Abend mit gemeinsamen Abendessen klang der Tag gemütlich aus.

Der Besuch des Gestütes Lipica war am Sonntag der erste Programmpunkt, der eine Führung durch das Gestüt und eine Vorführung umfasste. Auf dem Rückweg nach Lannach genossen wir nach dem Mittagessen noch eine Führung durch die beeindruckende Höhle von Postojna (Adelsberger Grotte).

Wir danken Martyna SZYSKA von TUI Das Reisebüro Lannach für die perfekte Organisation und Reisebegleitung, sodass dieser Ausflug für alle ein Erlebnis war.

Fotos: HBI Markus KÖPPEL