Erfolgreiche Feuerwehrjugend beim Wissentest

9. September 2023
Erfolgreiche Feuerwehrjugend beim Wissentest

Der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bereich Deutschlandsberg wurde in Kraubath i. d. Weststeiermark abgehalten. Natürlich waren auch wir mit unseren Jugendlichen vor Ort vertreten.

Nach den vorangegangenen Vorbereitungen und Übungen auf den Wissenstest, welcher die erste Grundlage für alle zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer darstellt, war es an der Zeit das erlernte Wissen bei der Prüfung unter Beweis zu stellen.

Die Feuerwehrjugendlichen der FF Lannach JFM Maria S., JFM Tibor S. und JFM Leonard F. traten im Wissenstest und Wissenstestspiel an.

Sehr erfolgreich konnte JFM Maria S. das Wissentestabzeichen in Bronze (FEHLERFREI) erlangen. JFM Leonard F. erhielt das Wissenstestspiel-Abzeichen in Bronze und JFM Tibor S. gleichnamiges in Silber.

Wir gratulieren im besonderen unseren eigenen Jugendlichen zu ihrer hervorragenden erbrachten Leistung und den erlangten Abzeichen, sowie allen Feuerwehrjugendlichen und Quereinsteigern aus dem Bereich Deutschlandsberg die ihre Prüfung ebenfalls mit Erfolg absolvierten.

Fotos: HBI Markus KÖPPEL, OLM d. F. Lisa STROMMER