Brandalarm und Verkehrsunfall mit verletzter Person

29. März 2024
Brandalarm und Verkehrsunfall mit verletzter Person

Der Nachmittag des Karfreitag begann für die Einsatzkräfte der FF Lannach mit einem Sirenenalarm zu einem B05-Zimmerbrand als Unterstützung der FF Blumegg-Teipl mittels Atemschutz-Rettungstrupp. Da bei Ankunft die Lage bereits durch die örtliche zuständige Feuerwehr geklärt war, war ein weiterer Einsatz unsererseits nicht erforderlich. Zwei Stunden später heulte erneute die Sirene und die Kameradinnen und Kameraden rückten zu einem Verkehrsunfall auf der B76 aus.

Auf Höhe der BP Tankstelle kam es aus unbekannter Ursache zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt. Da das Rote Kreuz, sowie die Polizei bereits vor Ort waren, bestand die Aufgabe der Einsatzkräfte darin, die Unfallstelle auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen und ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden.

Anschließend wurde eines der Unfallfahrzeuge noch von der Fahrbahn verbracht. Während der gesamten Dauer des Einsatzes wurde die B76 für den betroffenen Bereich vollständig durch die Polizei gesperrt.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit 8 Einsatzkräften