Verkehrsunfall mit Verletzten auf B76

29. April 2024
Verkehrsunfall mit Verletzten auf B76

Heute Nachmittag wurden wir um 16:46 Uhr zu einem „T03V-VU-mit-Verl“ PKW gegen Motorrad auf der B76 alarmiert. Umgehend rückten die Einsatzkräfte der FF Lannach auf die Radlpass Bundesstraße, Höhe Kreuzung Mooskirchnerstraße aus.

Vor Ort angekommen konnte aus unbekannter Ursache eine Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad festgestellt werden. Ebenfalls vor Ort befanden sich die Polizei, das Rote Kreuz sowie ein First Responder. Die verletzten Personen wurde bereits durch die Mannschaft des RTW und den First Responder medizinisch versorgt.

Während die Verkehrsregelung durch die Polizei übernommen wurde, begann die Einsatzmannschaft die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen und ausgeflossene Betriebsmittel zu binden. Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und gesichert abgestellt.

Nachdem die unbestimmten Grades verletzten Personen durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus überstellt wurden und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnten sämtliche Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und MTF mit 6 Einsatzkräften