Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

7. Februar 2024
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Mittwochnachmittag um 16:44 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Laut Erstmeldung befand sich der Einsatzort auf der L374 Muttendorferstraße in Lannach.

Vor Ort angekommen konnte ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW festgestellt werden. Ein Rettungswagen des Roten Kreuz, Notarzt sowie Polizei befanden sich bereits an der Einsatzörtlichkeit. Da sich der Unfall jedoch nicht wie zuerst angenommen im Gemeindegebiet Lannach befand sondern bereits in Dobl, wurde durch den Einsatzleiter die Freiwillige Feuerwehr Dobl nachalarmiert.

Bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr sicherten die Einsatzkräfte der FF Lannach die Einsatzstelle ab und stellten einen zweifachen Brandschutz. Die Betreuung der verletzten Unfallbeteiligten wurde bereits durch Rotes Kreuz und Notarzt übernommen.

Nach dem Eintreffen der FF Dobl wurde die Einsatzleitung übergeben und die Mannschaft der FF Lannach konnte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER, anschließend übernommen durch FF Dobl
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200, LKWA und MTF Lannach mit insgesamt 12 Einsatzkräften
FF Dobl
Fotos:FF Lannach