Fahrzeugbergung auf der B76

9. Februar 2024
Fahrzeugbergung auf der B76

Am heutigen Freitagnachmittag wurden wir um 16:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B76 alarmiert. Der Alarmierungstext lautete „PKW im Graben“.

Vor Ort angekommen konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass ein Lieferwagen aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen ist. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich das Fahrzeug im Bankett festgefahren.

Die Einsatzkräfte der FF Lannach sicherten sofort den Bereich der Unfallstelle ab und nahmen mittels Tanklöschfahrzeug TLFA 4000-200 die Fahrzeugbergung vor. Während der Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr um die Einsatzstelle herum geleitet.

Nach erfolgter Bergung wurde sichergestellt, dass keine Betriebsmittel aus dem Unfallfahrzeug auslaufen bzw. in das betroffenen Erdreich gelaufen sind. Der Fahrzeuglenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Anschließend konnte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit insgesamt 8 Einsatzkräften