Brandsicherheitswache beim Krampuslauf 2023

24. November 2023
Brandsicherheitswache beim Krampuslauf 2023

Am Samstagabend rückte die Feuerwehr Lannach mit zwei Fahrzeugen zu einer Brandsicherheitswache (kurz BSW) zum Parkplatz des Almrausch Lannach aus, denn dort fand der heurige Krampuslauf statt.

Die Einsatzkräfte der FF Lannach sicherten sowohl die teilnehmenden Krampus- und Perchtenvereine, sowie auch die große Anzahl an Besuchern vor etwaigen Brandgefährdungen.

Durch die Nutzung verschiedenster Pyrotechnik ist während des gesamten Krampuslaufs ein erhöhtes Brandrisiko gegeben, weshalb an der Strecke entlang Einsatzkräfte mit Feuerlöschern und Löschdecken bereitstanden, um im Ernstfall sofort eingreifen zu können.

Nach ca. zwei Stunden war der Lauf beendet und die Freiwillige Feuerwehr konnte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns beim Almrausch Lannach für die hervorragenden Zusammenarbeit und geordnete Durchführung der Veranstaltung, sowie die Einladung zur anschließenden Verpflegung mit Speis und Trank vor Ort.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Einsatzdauer:18:45 Uhr – 21:00 Uhr