Verkehr auf der B76 durch Baum gefährdet

3. Dezember 2023
Verkehr auf der B76 durch Baum gefährdet

Sonntag Nacht kam es zu einer Alarmierung der FF Lannach, da aufgrund der enormen Schneelast ein Baum drohte auf die B76 zu stürzen.

Unmittelbar nach Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort wurde der Gefahrenbereich auf der Bundesstraße B76 großräumig abgesichert und mittels Lichtmast des TLFA 4000-200 ausgeleuchtet. Mithilfe der Motorkettensäge konnte der Baum endgültig zu Fall gebracht und anschließend vollständig vom Bereich der B76 entfernt werden.

Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, wurde die Bundesstraße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben und die Einsatzkräfte rückten wieder in das Rüsthaus ein.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Einsatzdauer:22:45 Uhr – 23:30 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und MTF mit 9 Einsatzkräften
Fotos:FF Lannach

Weitere Neuigkeiten