Vermeintlicher PKW-Brand

20. Juni 2023
Vermeintlicher PKW-Brand

Heute Vormittag wurde die Einsatzmannschaft zu einem Fahrzeugbrand mit austretendem Rauch aus dem Motorraum alarmiert. Einsatzörtlichkeit war die B76 Radlpass-Bundesstraße kurz vor der Steinhalle Lannach.

Am Einsatzort angekommen konnte schnell festgestellt werden, dass kein Fahrzeugbrand vorlag. Im Zuge der genaueren Erkundung konnte ein defekter Kühlmittelschlauch als Ursache für den angenommenen Rauch gefunden werden. Nach einer Kontrolle des restlichen Motorraums mittels Wärmebildkamera und dass keine weiteren Betriebsmittel ausflossen. Der defekte PKW wurde auf einen sicheren Abstellplatz geschoben.

Anschließend rückte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus ein und meldete die Einsatzbereitschaft wieder zurück.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 mit insgesamt 3 Einsatzkräften