Waldbrandverdacht durch Brauchtumsfeuer

21. Juni 2023
Waldbrandverdacht durch Brauchtumsfeuer

Durch eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Lannacher Waldes wurden die Einsatzkräfte durch aufmerksame Anrainer zu einem Waldbrandverdacht alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte die Ursache für die Rauchentwicklung sehr schnell durch den Einsatzleiter festgestellt werden. Der Irrtum wurde durch ein Nahe gelegenes Brauchtumsfeuer verursacht. Nach einer kurzen Kontrolle und Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort konnte die Mannschaft ohne weitere Maßnahmen wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Einsatzdauer:16:33 Uhr – 17:30 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 mit insgesamt 5 Einsatzkräften und eine Einsatzkraft auf Bereitschaft
Polizei
Fotos:FF Lannach

Weitere Neuigkeiten