Erfolgreiche Jugend-Bewerbsgruppe beim BFJLB 2023

17. Juni 2023
Erfolgreiche Jugend-Bewerbsgruppe beim BFJLB 2023

Bei schönstem Wetter fand der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb (kurz BFJLB) der Bereiche Deutschlandsberg, Leibnitz und Radkersburg statt. Ort der Austragung war im heurigen Jahr das Städtische Bad in Leibnitz.

In den Kategorien Feuerwehrjugend 1 Bronze/Silber und Feuerwehrjugend 2 Bronze/Silber traten die Jugendlichen an, um sich auf den bevorstehenden Landesfeuerwehrjugendbewerb vorzubereiten.

Seitens der Feuerwehr Lannach traten die Feuerwehrjugendmitglieder JFM Tibor S. und JFM Leonard F. im Bewerbsspiel Bronze/Silber an. Um die Zeit bis zur Schlusskundgebung zu überbrücken hatten alle Jugendlichen die Möglichkeit das Freibad, sowie die gesamte Freizeitanlage kostenlos zu nutzen. Hier nochmals ein großer Dank an die Stadtgemeinde Leibnitz.

Mit der gemischten Bewerbsgruppe Blumegg-Teipl/Lannach/St. Josef trat JFM Maria S. in Bronze und Silber an. Die Bewerbsgruppe erreichte mit einer hervorragenden Leistung den 3. Platz im Bereich Deutschlandsberg.

Im Zuge der Schlusskundgebung des BFJLB erhielt OLM d. F. Lisa STROMMER die Bewerterspange in Silber für ihre Tätigkeit als Bewerterin bei Feuerwehrbewerben.

Fotos: OLM d. F. Lisa STROMMER, OFF Sarah PETSCHAUER, OLM d. F. Andreas KÖPPEL, Katrin RAUSCHER (FF Blumegg-Teipl)