VU: PKW gegen PKW auf der B76

6. Juni 2023
VU: PKW gegen PKW auf der B76

Aufgrund unbekannter Ursache kam es am heutigen Vormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der B76 Radlpassbundesstraße.

Im Zuge des Aufpralls kam einer der Unfallteilnehmer mit seinem Fahrzeug auf der Seite zum Liegen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Fahrzeuglenker wurde durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes versorgt.

Die Unfallstelle wurde umfassend abgesichert und ein zweifacher Brandschutz mittels HD-Rohr und Handfeuerlöscher eingerichtet. Um die Bundesstraße wieder befahrbar zu machen, musste das umgekippte Fahrzeug mittels Seilwinde wieder aufgestellt werden, um es danach an einem gesicherten Bereich abstellen zu können.

Nach dem freimachen der Straße wurden noch auslaufende Betriebsmittel gebunden. Der zweite Unfallteilnehmer konnte nach Aufnahme durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200, LKWA und MTF mit insgesamt 8 Einsatzkräften