Baum in Brand geraten

25. April 2023
Baum in Brand geraten

Um 15:47 Uhr heute Nachmittag wurden wir durch einen Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz mit der Zusatzinformation „Baum in Brand“ alarmiert.

Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter ein Heckenbrand, ausgelöst durch Unkrautvernichtung mittels Gasflämmer, festgestellt werden. Zum Zeitpunkt der eintreffenden Einsatzkräfte konnte der Brand bereits durch den Besitzer selbst gelöscht werden.

Die Tätigkeiten der Mannschaft beschränkte sich auf kleinere Nachlöscharbeiten und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera. Danach konnten alle Fahrzeuge wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Einsatzleiter:OBM Daniel PETROWITSCH
Einsatzdauer:15:47 Uhr – 16:30 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit insgesamt 10 Einsatzkräften
Polizei
Fotos:OBM Daniel PETROWITSCH

Weitere Neuigkeiten