Einsatz aufgrund Starkregens

16. Mai 2023
Einsatz aufgrund Starkregens

Aufgrund des in den letzten Tagen anhaltenden Starkregens wurde die Feuerwehr Lannach in der Nacht zu Auspumparbeiten alarmiert.

Im Bereich der Franz-Kandler-Straße/Mühlgasse hatte sich durch den Wasserdruck ein Kanaldeckel gehoben und aus dem Kanalring gelöst. Dieser wurde von den eingesetzten Einsatzkräften wieder in seine ursprüngliche Position gebracht und dort gegen weiteres anheben gesichert.

Anschließend wurden im Zuge des Einsatzes noch die Entlastungsgerinne, sowie die Rückhaltebecken überprüft, um im Falle einer zu starken Belastung frühzeitig eingreifen zu können.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Einsatzdauer:20:26 Uhr – 22:15 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit insgesamt 11 Einsatzkräften
Mitarbeiter des Wirtschaftshofes der Marktgemeinde Lannach
Fotos:OBM d. V. Wolfgang NATERER

Weitere Neuigkeiten