Aufmarsch zur Palmweihe 2023

2. April 2023
Aufmarsch zur Palmweihe 2023

Nachdem in dieser Woche bereits der traditionelle Palmbuschen gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Lannach gebunden wurde, marschierten die Feuerwehrjugend Lannach und Blumegg-Teipl mit Abordnungen der beiden Wehren und der Markmusikkapelle Lannach am heutigen Palmsonntag, den 02.04.2023 vorerst zum Rathausplatz, wo sich auch die Bevölkerung mit zahlreichen Kindern und Hrn. Bgm. Josef Niggas anschloss.

Gemeinsam mit der Bevölkerung und dem Pfarrer des Seelsorgeraumes Kaiserwald Lic. Theol. Claudiu Budău wurde der Marsch bis zum Kirchplatz fortgesetzt.

Nach der feierlichen Segnung der Palmbuschen fand in der Pfarrkirche der Festgottesdienst unter Einbindung der Kindergartenkinder und Firmlingen, sowie musikalischer Gestaltung durch die MMK Lannach statt.

Nach dem traditionellen Foto folgte der Marsch zum Rüsthaus Lannach und schmückt der neue Palmbuschen wieder unser Rüsthaus.

Fotos: OBI Kevin NATERER