Einsatz im Industriegebiet Lannach

4. März 2023
Einsatz im Industriegebiet Lannach

Um 03:42 Uhr in der Früh wurde die Sirene mit dem Alarmstichwort B02-Kleinbrand-Rauch ausgelöst. Laut dem Melder wurde in einem Industriebetrieb eine Funkenlöschanlage ausgelöst.

Vor Ort angekommen wurde die Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt. Die Auslösung der Anlage konnte nach der Erkundung bestätigt werden. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde der gesamte Anlagenbereich auf Hitzeentwicklungen und etwaige Brandherde überprüft. Es konnten jedoch kein Auffälligkeiten festgestellt werden.

Nach Weitergabe dieser Informationen an die vor Ort anwesende Person des Betriebes, konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:HBI Markus Köppel
Einsatzdauer:03:42 Uhr – 04:35 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 9 Mann

Weitere Neuigkeiten