Zwei Einsätze an einem Tag

31. Januar 2023
Zwei Einsätze an einem Tag

Am heutigen Dienstag, dem 31. Jänner 2023 wurden wir gegen 06:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zur Shell Tankstelle alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein PKW ist aus bisher unbekannter Ursache in den Graben gerollt. Nach der Erkundung und Kontrolle, ob Betriebsmittel ausfließen, wurde der PKW mit dem TLFA 4000-200 wieder auf den Parkplatz gezogen. Somit konnte der Einsatz rasch abgearbeitet werden.

Einsatzleiter:HBI a. D. Ing. Franz PETSCHAUER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und MTF Lannach mit 5 Einsatzkräften
Fotos:HLM Harald GAUBE

In den Mittagsstunden wurden wir von der Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Deutschlandsberg“ zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

In einem Industriebetrieb löste ein Brandmelder aus.

Vor Ort konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Täuschungsalarm an einem Wärmemelder. Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:HLM Harald GAUBE
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 mit 4 Einsatzkräften