Feuerwehrwanderung

25. September 2022
Feuerwehrwanderung

Am gestrigen Samstag, dem 24. September 2022 konnten wir bei perfektem Wetter eine Feuerwehrwanderung durchführen.

Einige Kameraden und Kameradinnen nahmen mit ihren Partnern teil. Den Start machte ein gemeinsames Frühstück – Eierspeis‘ mit Speck – im Rüsthaus, bevor es Richtung Oisnitz ging, wo wir von den Kameraden der FF Oisnitz-Tobisegg eine exklusive Führung durch ihr neues Rüsthaus erhielten. Bei Kaffee und Kuchen konnte unsere erste Zwischenstation gemütlich ausklingen. Weiter ging es über den Theaterrundweg von Osinitz nach St. Josef. Bei strahlendem Herbstwetter genossen alle die schöne Wanderung über die Wiesen und Wälder unserer Nachbargemeinde. Am Theaterweg wurden auch die einzelnen Stationen ausprobiert. Auch kleinere Pausen und Labestationen duften natürlich nicht fehlen.

In St. Josef angekommen, entschied man sich kurzfristig noch dazu, über den Raiffeisen-Wanderweg nach Lannach zurückzugehen und die eigentliche Route nach Oisnitz zum GKB-Zug abzuändern. Nach einer anstrengenden, aber lustigen Wanderung war das nächste Ziel der Kranerwirt Niggas – wo die entleerten Energiereserven mit einem Backhendl aufgefüllt wurden.

Die letzten Meter und somit Richtung Endstation/Ziel beim Rüsthaus Lannach, vergingen aufgrund des Bergabgehens wie im Flug. Nach gut 19,5 Kilometern gab es als Abschluss im Rüsthaus noch Kaffee und Kuchen, bevor alle – sichtlich erschöpft – die Heimreise antraten.

Fotos: FF Lannach