Personen in Lift eingeschlossen

2. September 2022
Personen in Lift eingeschlossen

Gestern Donnerstag, den 01. September 2022 wurden wir gegen 19:00 Uhr zu einer Liftöffnung im Lannacher Ortsgebiet alarmiert.

Dadurch, dass an diesem Abend auch unsere Mitgleiderversammlung geplant war, konnten wir umgehend zum Einsatzort in den Sonnenhang ausrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die Erkundung durchgeführt, die eingeschlossenen Personen lokalisiert und die Sprechverbindung sowie die Betreuung der Eingeschlossenen sichergestellt. Danach wurde mit der Liftöffnung begonnen. Kurz nach dem Beginn mit der Liftöffnung unsererseits, war auch bereits eine Person der Hausverwaltung vor Ort, welche die Liftöffnung in weiterer Folge übernahm und den Lift außer Betrieb setzte. Somit konnte unser Einsatz rasch beendet werden.

Die Personen kamen mit einem leichten Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 12 Einsatzkräften