Brandsicherheitswache beim Osterfeuer

18. April 2022
Brandsicherheitswache beim Osterfeuer

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wurde heuer wie bereits in den Jahren davor am Karsamstag, dem 16. April 2022 eine Brandsicherheitswache beim Osterfeuer der Pfarrkirche Lannach abgehalten.

Die 6 Einsatzkräfte, welche mit dem TLFA 4000-200 vor Ort waren, sicherten zuerst die Hauptstraße für die Teilnehmer der Lichterprozession bei ihrem Gang zum Osterfeuer ab und führten nach dem Entzünden des Feuers durch den Pfarrer die Brandsicherheitswache durch. Durch den aufkommenden teils starken Wind entschied sich der Einsatzleiter aufgrund der erhöhten Brandgefahr durch den extremen Funkenflugs zum Ablöschen des Feuers – der österlichen und kirchlichen Feier tat dies aber nichts.

Im Anschluss wurden wir zu einer Osterjause in den Pfarrsaal eingeladen, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Fotos: OBI Kevin NATERER