Verkehrsunfall mit 2 Hybrid-PKW auf der B76

24. April 2022
Verkehrsunfall mit 2 Hybrid-PKW auf der B76

Heute Sonntag, den 24. April 2022 wurden wir um 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und einer verletzten Person auf die B76 – Höhe Shell Tankstelle alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurden wir darüber informiert, dass es sich bei den Unfallfahrzeugen um Hybrid-Fahrzeuge handelt.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der B76/Shell-Tankstelle zu einer Kollision zweier PKW, die Lenkerin eines Fahrzeuges wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und im Fahrzeug von einer First Responderin betreut.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, eine Umleitung eingerichtet und bei der Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes mitgeholfen. Ein zweifacher Brandschutz wurde aufgebaut und die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus überstellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge von Abschleppunternehmen abgeholt. Die Unfallstelle wurde gereinigt und nach gut eineinhalb Stunden wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 11 Einsatzkräften