Betriebsmittelaustritt – Bindearbeiten

2. April 2022
Betriebsmittelaustritt – Bindearbeiten

Nach dem schweren Unfall von heute Nacht (02.04.2022), wurden wir gegen 18:30 Uhr von der Polizei zum Unfallort in die Luttenbergerstraße alarmiert. Trotz sorgfältiger Kontrolle der eingesetzten Feuerwehren, sowie dem vorbeugenden Aufstreuen von Ölbindemittel, kam es bei dem Unfallfahrzeug aus unbekannter Ursache zu einem minimalen Betriebsmittelaustritt.

Durch den teils starken Regen sowie Schneefall, wurde der leichte Ölfilm rasch und großflächig durch das abfließende Regenwasser auf der Straße verteilt.

Sofort wurde mit Ölbindemittel die Betriebsmittel gebunden sowie mittels Bioversalmittel der Bereich vom leichten Ölfilm gereinigt. Somit konnte ein Eintritt in den Wald oder eventuelle Bäche udgl. rasch verhindert werden; eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht.

Nach kurzer Zeit konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Einsatzdauer:18:35 Uhr – 19:30 Uhr