Aufmarsch der Feuerwehren zum Palmsonntag

24. März 2024
Aufmarsch der Feuerwehren zum Palmsonntag

Mit dem Palmsonntag beginnen die kirchlichen Feiern des jährlichen Osterfestes. Abordnungen der FF Blumegg-Teipl und der FF Lannach marschierten am heutigen Palmsonntag mit ihren Palmbuschen und unter musikalischer Begleitung durch die Marktmusikkapelle Lannach zum Rathausplatz, wo sie von der Bevölkerung erwartet wurden. Gemeinsam wurde zum Kirchplatz marschiert, wo Kinder zuerst eine Darbietung anlässlich des Einzuges von Jesus in Jerusalem zeigten und Lieder sangen. 

Im Anschluss erfolgte die Segnung der Palmbuschen am Kirchplatz und der Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, der ebenfalls von der Marktmusikkapelle Lannach musikalisch begleitet wurde.

Nach dem Marsch zurück zum RH Lannach schmückt der Palmbuschen nun wieder das RH.

Fotos: FF Lannach

Weitere Neuigkeiten