Friedenslichtaktion 2023 – DANKE

23. Dezember 2023
Friedenslichtaktion 2023 – DANKE

Heuer fand die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Lannach am Vormittag des 23.12. statt. Nachdem das „Friedenslicht aus Bethlehem“ bereits am 22.12.2023 von der Feuerwehrjugend der FF Gressenberg an die Feuerwehrjugend des Bereiches Deutschlandsberg übergeben wurde, blieb das Licht bis zum Weihnachtstag im Rüsthaus der FF Lannach.

Bereits ab 07:00 Uhr konnte das Friedenslicht beim SPAR-Markt im FMZ in Lannach und ab 08:00 Uhr beim Rathaus abgeholt werden. Im Laufe des Vormittages wurde das Licht durch Abordnungen der FF Lannach zu unterstützenden Mitgliedern und zum Friedhof gebracht, wo es ua. an den Gräbern unserer verstorbenen Kameraden entzündet wurde.

Mit dem Erlös der Friedenslichtaktion unterstützen wir auch in diesem Jahr das Projekt „Externer Pflegedienst der Steirischen Kinderkrebshilfe“, um erkrankten Kindern die notwendige Nachbetreuung zu erleichtern.

DANKE an alles Spenderinnen und Spender, die durch ihre Spende zum Erfolg der diesjährigen „Friedenslichtaktion“ beigetragen haben, aber auch DANKE der Marktleitung des SPAR-Marktes, die für die Verpflegung der Kameradinnen und Kameraden der FF Lannach gesorgt hat.

Fotos: FF Lannach