Ölbindearbeiten im gesamten Ortsgebiet

17. November 2023
Ölbindearbeiten im gesamten Ortsgebiet

Am heutigen Vormittag wurden wir durch die Polizei zu Ölbindearbeiten alarmiert. Bereits am Weg zum Einsatzort wurde den Einsatzkräften das gesamte Schadensausmaß bewusst. Eine mehrere Kilometer lange Betriebsmittelspur zog sich durch das gesamte Gemeindegebiet Lannach.

Nach einer ersten Erkundung der Menge der ausgeflossenen Betriebsmittel, wurde die FF Blumegg-Teipl nachalarmiert, um die Straßenabschnitte ab Höhe Lannachbergstraße bis zur B76 Richtung Deutschlandsberg zu bearbeiten.

Die Einsatzkräfte der FF Lannach arbeiteten sich von der Lannachbergstraße, durch das gesamte Lannacher Ortsgebiet, bis zum Kreisverkehr Höhe Fa. Internorm auf der B76 vor.

Der Bürgermeister, sowie die Straßenverwaltung wurde über den Einsatz informiert. Der Verursacher ist unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen der Polizei.

Nach zweieinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit 7 Einsatzkräften