Zwei Einsätze in Folge

22. August 2023
Zwei Einsätze in Folge

Um 03:02 Uhr wurde die FF Lannach heute durch die Brandmeldeanlage eines Lannacher Betriebes zum ersten Einsatz des Tages alarmiert.

Umgehend rückten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lannach zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter keine Ursache für den Alarm feststellen.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder ordnungsgemäß zurückgesetzt und die Mannschaft konnte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit 8 Einsatzkräften

Die zweite Alarmierung erfolgte um 09:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit ausgeflossenen Betriebsmitteln. Vor Ort angekommen konnte festgestellt werden, dass ein PKW auf dem Parkplatz eines Unternehmens, aufgrund unbekannter Ursache Betriebsmittel verlor.

Die Einsatzkräfte konnten die auslaufenden Betriebsstoffe mit Hilfe von Ölbindemittel binden und weiters verteilen im Bereich des Parkplatzes verhindern.

Einsatzleiter:HLM Harald GAUBE
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit 4 Einsatzkräften