Umgestürzter Baum blockierte Lannacher Hauptstraße

23. Juli 2023
Umgestürzter Baum blockierte Lannacher Hauptstraße

Um 20:59 Uhr am Sonntag Abend erging die Alarmierung der Feuerwehr Lannach, dass ein umgestürzter Baum die Lannacher Hauptstraße blockiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten das TLFA 4000-200, LKWA und MTF Lannach zur Einsatzörtlichkeit aus. Diese befand sich ca. 50m nach dem Gemeindeamt. Dort war aus unbekannter Ursache ein Baum umgestürzt und behinderte sämtlichen Verkehr über die Haupt-Ortszufahrt.

Umgehend wurde die Hauptstraße von beiden Seiten abgesperrt und mit der Abtragung des Baums begonnen.

Nach ca. 1 Stunde wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben und sämtliche Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken. Glücklicherweise wurden weder Fahrzeuge noch Personen durch den umstürzenden Baum verletzt.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200, LKWA und MTF mit 12 Einsatzkräften