Ölverschmutzte Fahrbahn auf der B76

26. Oktober 2022
Ölverschmutzte Fahrbahn auf der B76

Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesichert und sofort mit dem Binden der Betriebsmittel begonnen. Die ebenfalls alarmierte Polizei hielt nach dem Verursacher ausschau, leider konnte dieser nicht gefunden werden.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeug gestern Dienstag, den 25. Oktober 2022 Betriebsmittel und bemerkte dies offensichtlich garnicht. Gegen 15:26 Uhr wurden wir von der Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Deutschlandsberg“ zu Ölbindearbeiten auf die B76 – Höhe Kreisverkehr Internorm alarmiert.

Im gesamten Bereich des Kreisverkehres Internorm und den Zu- und Abfahrten wurde das ausgeflossene Öl gebunden – aufgrund des einsetzenden starken Nachmittagsverkehrs nicht ganz ohne größeren Rückstau. Die Straßenmeisterei Deutschlandsberg wurde informiert, welche rasch vor Ort war um die erforderlichen Warnzeichen aufzustellen.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft melden.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200, LKWA und MTF Lannach mit 8 Einsatzkräften