Neuerliche Brandmeldeanlagenalarme

10. Juni 2022
Neuerliche Brandmeldeanlagenalarme

Heute Freitag, den 10. Juni 2022 wurden wir in den Mittagsstunden sowie frühen Abendstunden jeweils zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Industriestraße alarmiert. Beide Einsätze waren am selben Einsatzort bei einem Industriebetrieb.

Beim ersten Einsatz kam es bei Revisionsarbeiten durch eine Fachfirma zu einem Täuschungsalarm, ein Brand konnte bei der Erkundung nicht festgestellt werden. Nach dem Rückstellen konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden. Auch beim Einsatz in den Abendstunden handelte es sich um einen Täuschungsalarm – diesmal ausgelöst durch eine Vernebelung mit Insektizid. Die Erkundung ergab auch diesmal, dass kein weiterer Einsatz erforderlich ist. So konnte umgehend eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Einsatz 1Einsatz 2
Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATEREROBI Kevin NATERER