Brandmeldeanlagenalarm durch angebranntes Kochgut

10. Mai 2022
Brandmeldeanlagenalarm durch angebranntes Kochgut

Am heutigen Dienstag, dem 10. Mai 2022 wurden wir in den Abendstunden zu einem Brandmeldeanlagenalarm in der Radlpassbundesstraße alarmiert.

Da sich gerade einige Kameraden bei einer MRAS-Übung im Rüsthaus befanden, konnten sich die Einsatzkräfte unverzüglich mit dem TLFA 4000-200 zum Einsatzobjekt begeben und die Erkundung durchführen. Durch angebranntes Kochgut kam es im Küchenbereich des Beherbergungsbetriebes zum Auslösen eines Brandmelders, trotz des raschen Lüftens konnte eine Alarmweiterleitung nicht aufgehalten werden.

Da es sich um einen Täuschungsalarm handelte, folgte das Rückstellen der BMZ und wir konnten nach gut 15 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Einsatzdauer:20:46 Uhr – 21:15 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 Lannach mit 7 Einsatzkräften

Weitere Neuigkeiten