Technischer Defekt führte zu Brandmeldeanlagenalarm

12. März 2022
Technischer Defekt führte zu Brandmeldeanlagenalarm

Vergangenen Donnerstag, den 10. März 2022 wurden wir in den Mittagsstunden zu einem Brandmeldeanlagenalarm in das Industriegebiet alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wies uns der zuständige Brandschutzbeauftragte in die Lage ein: Bei Revisionsarbeiten kam es zu einem technischen Defekt, ein Melder löste dadurch Alarm aus. Nach der ausführlichen Erkundung konnte die Anlage zurückgestellt werden, ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich. Somit konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Einsatzdauer:13:30 Uhr – 14:30 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 Lannach mit 3 Einsatzkräften
Brandschutzbeauftragter

Weitere Neuigkeiten