Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der B76

30. November 2021
Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der B76

Heute Dienstag, den 30. November 2021 wurden wir – nach dem BMA-Alarm in den Vormittagsstunden –  kurz nach 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B76 – Höhe Kreuzung Mooskirchnerstraße (ein uns sehr bekannter Unfallort) alarmiert.

Bei der Alarmierung wurde mitgeteilt, dass das Rote Kreuz sowie die Polizei bereits am Unfallort sind. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund des stockenden Abendverkehrs schwierig. Dadurch, dass die Polizei die Unfallstelle bereits großräumig abgesichert und eine Unmleitung eingerichtet hatte, konzentrierten sich unsere Tätigkeiten auf den Aufbau eines Brandschutzes, das Binden von Betriebsmitteln und das Freimachen der Verkehrswege. Nachdem das Rote Kreuz die Erstversorgung aufgenommen, sowie die Polizei die Unfallaufnahme durchgeführt hatte, konnten die Unfallfahrzeuge von uns auf einem nahegelegenen Parkplatz gesichert abgestellt werden. Dadurch konnte die B76 wieder rasch befahrbar gemacht werden.

Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich. Zum Glück ging dieser Unfall glimpflich aus und es kam zu keinen schwereren Verletzungen – wir sind leider anderes an diesem EInsatzort gewohnt.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 8 Einsatzkräften