Neuerlicher Täuschungsalarm im Beherbergungsbetrieb

30. November 2021
Neuerlicher Täuschungsalarm im Beherbergungsbetrieb

Am heutigen Dienstag, den 30.11.2021, um 08:54 Uhr wurden wird mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Radlpasstraße alarmiert.

Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden wir bereits von der Brandschutzbeauftragten des Beherbergungsbetriebes erwartet und über die Ursache der Alarmauslösung informiert: Im Bereich eines Zimmers wurde ein Melder auf Grund von Umbauarbeiten ausgelöst. Nach Abschluss der Erkundung war ein weiterer Einsatz nicht mehr notwendig. Nach dem Rückstellen des Alarms konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Einsatzleiter:HBI Markus KÖPPEL
Einsatzdauer:08:45 bis 09:40 Uhr
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 mit 4 Einsatzkräften
Brandschutzbeauftragte

Weitere Neuigkeiten