Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

11. September 2021
Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

Heute Samstag, den 11. September 2021 wurden wir in den Vormittagsstunden von Florian Deutschlandsberg telefonisch zu einer Fahrzeugbergung im Lannacher Ortsgebiet alarmiert.

Ein Fahrzeug ist aus bisher unbekannter Ursache über eine Böschung gerollt und kam dabei in einem sumpfartigen Wiesenbereich zu stehen. Trotz Allradantrieb und mehreren Versuchen mithilfe von Nachbarn aus dem Schlamm zu kommen, wurden wir schluss endlich zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle, war klar, dass dies eine Fahrzeugbergung mit dem Greifzug wird. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren und das Fahrzeug befestigt war, wurde mit der Bergung begonnen. Kurz darauf konnte der Fahrzeughalter sein Fahrzeug aus der Wiese fahren.

Die Gerätschaften wurden versorgt und der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Eingesetzt war:TLFA 4000-200 Lannach mit 4 Einsatzkräften