Auffahrunfall mit 3 PKW auf der B76

17. April 2021
Auffahrunfall mit 3 PKW auf der B76

Gestern Freitag, den 16. April wurden wir in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Verkehrsunfall auf die B76 Höhe Shell-Tankstelle alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde von den eingesetzten Einsatzkräften ein Auffahrunfall mit 3 PKW festgestellt. Die Unfallstelle wurde sofort abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Eine Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus überstellt. Die Polizei führte währenddessen die Unfallaufnahme durch. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, wurden die Fahrzeuge auf einem nahen Parkplatz gesichert abgestellt bzw. von einer Fachfirma abtransportiert und die Fahrbahn gereinigt. Während dem Unfall kam es zu einer erheblichen Staubildung auf der B76.

Einsatzleiter:OBI Kevin NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 5 Einsatzkräften