Stromausfall verursachte BMA-Alarm

19. Februar 2021
Stromausfall verursachte BMA-Alarm

Heute Freitag, den 19. Februar 2021 kam es in Lannach aus nicht näher bekannten Umständen zu einem großflächigen Stromausfall. Kurz danach, heulte in Lannach um 08:05 Uhr die Sirene: Wir wurden von der Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Deutschlandsberg“ zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Industriezeile alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich für Einsatzleiter HBI a. D. Ing Franz PETSCHAUER folgende Lage dar: Aufgrund des Stromausfalls und den damit verbundenen Stromschwankungen kam es in einem Lagerbetrieb bei einem Melder zu einem technischen Fehlalarm. Nach der Kontrolle war ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich. Danach konnte umgehend wieder eingerückt werden.

Einsatzleiter:HBI a. D. Ing. Franz PETSCHAUER
Eingesetzt war:TLFA 4000-200 Lannach